Line Up bis 2012

Die Band Ginger Red wurde 2009 durch den Ex-Black Arrow Frontmann Olli Möger und dem Ex-Jake Porn Gitarristen Tom Weise gegründet.

Die musikalischen Wurzeln der Band liegen im 80er Hard-Rock und Metal.

Was man eindrucksvoll auf ihrem Album "Hard as a Rock" das am 29.11.2010 auf dem Label STF Records in den Läden erscheinen wird, hören kann. Groovende geradlinige Rhythmus-Parts werden durch Tom`s eindrucksvollen Gitarrenstil der mal brutal mal melodiös daherkommt und harmonischen Keyboard-Linien unterstützt.

Live bietet der rockende Fünfer eine sehenswerte Rockshow die seinesgleichen sucht. Ginger Red sind ein musikalisches Kraftpaket gepaart mit einem Sound der in Mark und Beine geht. Hier sind erfahrene Musiker am Werk, die ihr Handwerk verstehen und in vielen Bands ihr Können unter Beweis gestellt haben. Und nun haben sich diese Musiker zu der Band Ginger Red zusammengeschlossen.

Als Support der dänischen Heavy Metal Ikonen PRETTY MAIDS konnte Ginger Red sofort das Puplikum überzeugen.

Pretty Maids Keyboarder Morten Sadager brachte es auf den Punkt:

"This Guys rock like hell"

 







Ginger Red gehen ab 2014 in neuer Besetzung an den Start:

 

Guido Krämer – Vocals

Helge Reichard – Bass

Frank Rohe – Drums

Waldi Bracht – Guitar

Tom Weise - Guitar





















Besucht den STF Shop !



Besucht uns auch hier