Frank - Drums

28.11.2013 12:53:12

3tm_Frank.jpg


 


Frank Rohe spilete bereits Ende der 80ger bis Mitte der 90ger in der Band Scene X Dream. In diesem


Zeitraum spielte Frank große Touren u. a. mit ANVIL, Titan Force und Power Metal Gods.


Heute noch angesagt ist die CD der immer wieder mit Queensryche verglichenen Band


Scene X Dream "Collosseum"!


Anfang der 90ger stieg Frank in die Band Wonder Wart Hogs (Punk Rock) ein und ließ es


hier aber mal richtig krachen! Aus dieser Ära ist Frank auf folgenden CD`s zu hören:


Direkt aus Babylon, Honey,That ain´t no Romance, Life of a Mook!


In 2000 ging es dann zur Band Retaliate mit der Frank die gleichnamige CD einspielte.


Die Musikrichtung wurde damals als Death & Roll beschrieben...also wieder mal in die F......


Mit den Stage Bottles spielte Frank u. a. mit Bands wie Broilers, Angelic Upstarts, Blaggers etc.


und veröffentlichten die CD We need a new Flag.


Seit 2004 zockt Frank in der Gander Byrd Band, eine sehr coole Bluesrock Band, die einen an die


alten "Rory" Tage erinnern. Die aktuelle CD heißt Weather Report und ist in Deutschland "noch"


ein Geheimtipp für alle Bluesrock Fans!


Wie aber Frank`s musikalischer Werdegang zeigt, kommt er aus den härteren Gefilden der Musikszene


und freut sich riesig mit GINGER RED dort hin zurück zu kommen!


Helge - Bass

08.11.2013 14:33:43

ReichardHelge.jpg


Bass from Hell


 


Helge hat bereits in den 80gern mit Tom zusammen in der Band "GAY SISTER" gerockt!


Sein Weg ging dann über die Koblenzer Rockformation "Vendetta" und "Hayden" zurück in seine alte Heimat Hamburg. Dort stieg er bei der Band "Nightcry" ein, die in der Hamburger Szene durch coolen Hard Rock Stuff von sich reden machte.


Professionell ging es dann mit der Band "Nine-T-Nine" zur Sache. Über die deutschen Grenzen hinaus als Melodic Rock Band bekannt, nahmen die Herren in 2009 das erfolgreiche Album "Keep The Flame Alive" auf. Große Auftritte im In- und Ausland folgten!


Ab 2014 rockt Helge den Bass bei GINGER RED!!! YEAH


Waldi - Guitars

24.10.2013 14:31:57

22651_100962296604507_5686775_n.jpg


Jörg "Waldi" Bracht, professioneller, studierter Gitarrist.


Spielt die großen Bühnen wie etwa das Rock Hard Festival oder Wacken WOA mit ROKKEN oder auch BULLET! Ein versierter und vielseitiger Gitarrist, der ebenso vor unzähligen Fans in der Matthias Reim Band oder bei JIMMY Beat bzw. einer Huey Lewis Tribute Band mit seinem Sound den Stempel aufdrückt.


Nach seinem Studium an der Jazzakademie in Luxemburg hat Waldi an verschiedenen Studio Produktionen mitgewirkt, Schüler unterrichtet und mit dem Ex FIREWIND Sänger Chitral Somapala in einigen Projekten zusammen gearbeitet.


Seine große Leidenschaft ist und bleibt der Hard Rock, deshalb genau der richtige Mann für die GINGER RED Gitarre!


Shout for Metal

22.10.2013 12:10:43

1098284_493341654088057_1050881415_n[1].jpg


Vorstellung des Line Up`s 2014


Guido Krämer – Vocals


Nach verschiedenen regionalen Bands gründete Guido zusammen mit dem ehemaligen Heathen Gitarrist Doug Piercy (San Francisco) 1994 die Band „The Company“.


Nachdem im selben Jahr das erste Demo veröffentlicht wurde, folgte 1995 das selbstbetitelte Debütalbum. Dieses erschien nur in Japan und erreichte in den japanischen Charts sogar Platz 17, jedoch konnte die Band nie die geplante Tour in Japan spielen.


In diesem Zeitraum wurde die Band von Byrt Djouad (ehemalig Parryzide, heute Heavens a Beer) gemanaget. Es liegt also nahe, dass Byrt auch für Ginger Red ab 2014 tätig ist.


1997 erschien das zweite Album Frozen By Heat.


Auf dem Album war Chris Boltendahl von Grave Digger zu hören, der zu der Zeit eng mit The Company zusammen arbeitete. Dieses wurde des Öfteren mit Bands wie Forbidden und Piercys Ex-Band Heathen verglichen.


2002 erschien das dritte und letzte Album Awaking Under Dogs, ehe sich die Band im Folgejahr auflöste.


2010 gründete Gudio zusammen mit dem ex. Running Wild Gitarristen "Preacher" (Gerald Warnecke) "The Gate" und veröffentlichten 2011 das Album "Earth Cathedral".


Diskografie Guido:



  • Grass turned Grey (EP mit En-Force)

  • Demo Tape (Demo, 1994, Eigenveröffentlichung)

  • The Company (Album, 1995, Teischiku Records)

  • Frozen By Heat (Album, 1997, Arcade Records)

  • Demo (Demo, 1998, Eigenveröffentlichung)

  • Awaking Under Dogs (Album, 2002, System Shock Records)

  • Earth Cathedral (Album, 2011, Rock it Up Records)


Line Up 2014

21.10.2013 19:39:28

Yeah, es geht weiter und das Ganze mit toller neuen Besetzung.


Als neuer Shouter wird kein geringerer als Guido Krämer (ex The Company, ex The Gate) den neuen Red Songs ordentlich Metal einhauchen.


Die weiteren Musiker werden in den nächsten Tagen vorgestellt; außerdem ist für 2014 eine neue CD geplant.


Cheerz Eure Red`s
















Besucht den STF Shop !



Besucht uns auch hier